Über mich

Ich bin Simon Schär – Journalist, Moderator, Mensch. Im Moment arbeite ich als Videojournalist bei TeleBärn. Zuvor war ich bei Radio Bern1 in der Redaktion. Gerne erinnere ich mich zurück an das Praktikum, im Sommer 2018, beim Schweizer Radio und Fernsehen. Über vier Jahre lang war ich Moderator bei Radio neo1 in Langnau.

Ich liebe meinen Beruf als Journalist und könnte mir keinen anderen vorstellen. Schon immer war es mein Traum beim Radio zu arbeiten. Nun habe ich bei TeleBärn die Möglichkeit auch die Fernsehwelt zu entdecken. Es ist eine neue tolle Herausforderung. Im Frühling 2017 habe ich übrigens die Diplomausbildung Journalismus am MAZ Luzern abgeschlossen.

In Bern fühle ich mich extrem zu Hause, obwohl ich auf dem Land (sogar auf einem Bauernhof ) gross geworden bin. Ich mag das Leben, andere Menschen und ihre Geschichten. 

Ich bin ein Entdecker, Träumer, Geniesser, Sportler, Serienjunkie und Schoggiliebhaber. Apropos vergleiche ich mich gerne mit einem Kinderüberraschungs-Ei; aussen die feine Schokolade, innen die Überraschung.

Viel Vergnügen auf meiner Seite!


Curriculum Vitae 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.