Portfolio

Praktikum „Schweiz aktuell“ – Links

Während meinem Praktikum bei Schweiz aktuell, im Hause SRF, durfte ich verschiedene Beiträge selber oder in  Zusammenarbeit produzieren. Hier ein paar Links – klicken, schauen und kommentieren :).

 

Porträt Yvonne Marty – Fleischfachfrau Gewinnung

Die 19-jährige Yvonne Marty hat vor den Sommerferien ihre Ausbildung abgeschlossen und ist nun die erste Fleischfachfrau im Kanton Uri. Sie arbeitet im Fachbereich Gewinnung; hier wird geschlachtet, zerlegt und ausgebeint. Ich habe sie besucht. 

 

Porträt Kurt Ege – Schiffspfarrer 

Einige Schifffahrtsgesellschaften bieten immer mehr Events an. Unter anderem Trauungen. Kurt Ege, langjähriger Schiffsführer, hat fast 40 Paare symbolisch auf dem Schiff getraut. SRF-Korrespondent Raphael Prinz war für Schweiz aktuell zu Besuch bei einem Krimi-Dinner auf dem Vierwaldstättersee.

 

Porträt Katrin Dällenbach – Sie besitzt einen Erotik-Laden

Vor über 20 Jahren hatte die 63-jährige Bernerin die Idee vom eigenen Erotik-Laden. Nach einer Stelle in einem Sexshop, wollte sie einen Laden eröffnen, in dem sich auch Frauen wohlfühlen. Bis heute betreibt sie selbstständig und erfolgreich den Planet Love im Berner Mattenquartier.


 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *