Portfolio

Manuel Renggli – junger Luzerner Komponist

Er ist Komponist, Dirigent und Student – Manuel Renggli, 24 Jahre alt. In Entlebuch ist er aufgewachsen. Während der Woche lebt er heute in Bern für sein Studium in Germanistik und Musikwissenschaften. Manuel hat als Komponist, für sein Alter, schon viel erreicht und bleibt dabei sehr bescheiden.

 

Die klassische Musik hat ihn schon als Kind begeistert. Als 7- jähriger Junge hat Manuel das Klavier spielen erlernt, später ein Blasinstrument. Ich habe Manuel in Bern getroffen.


Wer weiss – vielleicht gehört Manuel später einmal zu den ganz grossen Komponisten aus der Schweiz und er kann vom komponieren leben. Vorerst möchte er sein Studium erfolgreich abschliessen. Neben der Musik und dem Studium ist er übrigens gerne in der Natur; Manuel liebt das Wandern oder Skifahren. Seine Familie und seine Freunde im Entlebuch sind ihm wichtig. Weitere Porträt von Menschen, die ich getroffen habe findet ihr auf meiner Seite, oder auch auf neo1.ch


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *